Mittwoch, 29. Juli 2015

Schulkindgroß

LENI's letzter Kindergartentag rückte unaufhaltsam näher. Und damit auch ihre Angst vor der neuen großen Unbakannten - Schule eben. Man hat es an ihrer Laune gemerkt und am Umstand, dass sie wegen jedem Pups plötzlich wieder anfing zu heulen. Sie waren nicht leicht, die letzten Kindergartentage. Für LENI nicht. Für Mama nicht. Für keinen von uns.

Nun ist es vollbracht: Aus dem Kindergarten geschmissen, ist LENI nun schulkindgroß. Und Mutti tatsächlich überwältigt und mal wieder völlig fassungslos, wie schnell doch die Zeit vergeht! War sie nicht gerade noch mein kleines Baby? War nicht gerade noch der erste Kindergartentag, an dem sie sich an mein Bein klammerte und partout nicht dortbleiben wollte? An dem ich sie bestechen musste und eine Belohnug für den ersten geschafften Kindergartentag versprach? Und plötzlich ist die Zeit vorbei. 3 Jahre - schwupps - einfach vorbei. Plötzlich sitzt sie stolz in der Schiebkarre, wird aus dem Kindergartentor gefahren und ist groß, ist schulkindgroß. So richtig schulkindgroß

In wenigen Wochen kommt das erste Mädel tatsächlich in die Schule. Ich kann es kaum glauben. 

Aber jetzt erstmal: FERIEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen