Von LISCHEN sind wir bisher ziemlich verwöhnt worden. Von den berühmt, berüchtigten 8 Entwicklungsschüben im ersten Lebensjahr eines Babys haben wir bisher nicht viel mitbekommen. Mal einen Tag, oder auch zwei, ein unleidliches Baby. Und plötzlich konnte sie dieses und jenes mehr.
Nun steht LISCHEN's Welt wieder Kopf. Gerade mag sie überhaupt nicht alleine bleiben. Verlässt man den Raum, wird lautstark protestiert, wie auf Kommando geheult und gebrüllt. Kommt man wieder zurück, ist blitzschnell wieder alles in bester Ordnung. Faszinierend.
Auch sind plötzlich die langen, durchschlafenen Nächte vorbei. Ich erwähnte ja bereits, dass wir wirklich sehr verwönt sind von Baby No. 3. Jetzt lege ich sie gegen 20:00, 20.30 Uhr ins Bett und Punkt zwei Stunden später brüllt es aus dem Schlafzimmer. Essen und Bespaßen ist angesagt, dann kann weiter geschlafen werden.
Es tut sich was in ihrem hübschen Köpfchen. Am laufenden Band produziert sie die wildesten Laute. "Daaa-Baaaa-Baaaaa-Gaaa-Baaaa". "Brrrrrrrr". "Aaaaaaaaah-Baaaaaaa-Baaaaa". Die ersten "Papa"-Varianten lassen sich erkennen, sehr zum Stolz des Mannes. Und ich denke wieder: Ihr lieben Töchter. Da hat man es also. Das ist also der Dank für 40 Wochen Schwangerschaft, Stillzeit gar nicht erst mit eingerechnet. Wie danken sie's dir? Sie sagen zuerst "Baaa-Baaa". Da kommt sie ganz nach ihren großen Schwestern.
Auch macht sie riesige Fortschritte beim Greifen. Und wenn sie auf dem Boden liegt, vibriert sie förmlich vor Energie. Sie dreht sich jetzt (selbst-)ständig auf den Bauch. Nachdem sie den Bogen raus hatte, wurde geübt, was das Zeug hielt. Und dabei wollte und will sie eben nicht allein sein.
Es wird auch wieder ruhiger werden an der Babyfront. Es ist ja alles nur eine Phase. ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen