Donnerstag, 15. Januar 2015

Der Countdown läuft

Nach langer Elternzeit (sind es wirklich schon vier Jahre? Der Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Mit kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich aus der Schule raus ging, die Schlüssel abgegeben hatte, und dieses Gefühl der Freiheit hatte. Endlich hatte der - nennen wir es mal Stress - ein Ende.) geht es für mich in wenigen Tagen wieder los. Ausbildung bis Ausbildung Ende. 

Da ich ja, wie bereits erwähnt, ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich riesigen Respekt vor der Mammutaufgabe "Abschluss machen". Ja, ich habe Angst. Angst, wieder zu versagen. Angst, wieder "so" behandelt zu werden. Angst, meinen Ansprüchen nicht gerecht zu werden. Angst, den Bedürfnissen der Kinder nicht gerecht zu werden. Angst ... 

Aber ein bisschen freue ich mich auch, wieder aus der "Nur-Mamasein-Zone" zu entfliehen ... Wieder mehr sein als einfach nur Mama ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen