Samstag, 24. Mai 2014

Und wieder 5 Tage

... mit uns - in Bildern wohlgemerkt. ;)

Montag: Zum Wochenstart ist es immer etwas schwieriger mit dem zeitigen Aufstehen. Ich gebe zu, auch ich komme montags schlechter aus dem Bett und will am liebsten liegenbleiben. Also ist montags morgens immer besonders stressig. Und die Aussage: "Wir kommen zu spät. Wir müssen uns jetzt aber ein bisschen beeilen" stößt regelmäßig auf taube Ohren. Dann wollen LENI und LORE noch hier und da spielen, dies und jenes ausprobieren, und die Schuhe, die gehen auch irgendwie nicht an die Füße.
Je nachdem in welchem Zimmer wir uns gerade befinden, werden die Barbies, Playmobil oder Lego Dublo rausgeräumt. Heute sind es LORE's Dublosteine.
Endlich die Mädels im Kindergarten abgeliefert, widme ich mich wieder zuhause Mount Washmore, der über's Wochenende rapide gewachsen ist und dringend bewältigt werden will. Die Waschmaschine läuft und läuft. 4 Fuhren, das ist quasi nix.

Nach dem KIGA geht LENI mit zu ihrer Freundin. Dort bekommt sie Mittagessen, und die andere Mutter bringt die beiden Mädels dann zum voltigieren und später wieder nach Hause.

LORE hat heute ihre erste eigene Spiel-Verabredung mit einem Kind aus dem KIGA. Und es war so niedlich anzusehen. Mit ihren zweieinhalb Jahren führen sie schon richtige Unterhaltungen, und zum Schluss konnten sich die beiden gar nicht trennen. Es hat wunderbar funktioniert und schreit quasi nach einer Wiederholung.

Dienstag: Endlich Sommer. Es ist knallheiß, und wir genießen das Wetter.

Nach dem KIGA: Natürlich wird bei knapp 28°C der Rasensprenger rausgeholt. LENI und LORE hüpfen nahezu den ganzen Nachmittag durch den eiskalten Wasserstrahl. 
LORE schaut vorsorglich nach den Erdbeeren. Leider noch zu grün! "Mama, die kann man noch nicht essen!"
Abends ist Elternabend bei LORE in der Krippe angesagt. Oma und Opa kommen, bringen die Mädels ins Bett und passen solange auf, bis ich wieder zu Hause bin.

Mittwoch: Auch dieser Tag verspricht, heiß zu werden. Heißer noch als der gestrige. Nachmittags gibt es Wassereis für alle. In der Pause zwischen Rasensprenger und Sandkiste ;)
Ein Sandkuchen für Mama. <3

Abends wird bebadet. Der Sand muss dringend vom Kopf und die Sonnencreme abgewaschen werden.
Donnerstag: Morgens läuft es bei uns immer gleich ab. Nur donnerstags alle 14 Tage müssen wir wirklich pünktlich im KIGA sein, weil LENI mit ihrer Gruppe um kurz nach 8 Uhr zum turnen geht. Wenn ich ihr das den Abend vorher sage, klappt das meistens auch wie am Schnürchen.

Das Sodbrennen ist nach wie vor da. Ich trinke Tee. Er hilft ein wenig.
Nachmittags fahren LENI und ich wieder zu ihrem Seepferdchen-Schwimmkurs nach Br***n, LORE liefern wir wieder bei der Oma ab. Dort gibt es dann auch Abendbrot für uns. Hmmmm ... jammi. (Ich hatte leider den Fotoapparat vergessen.)

Freitag: Abkühlung und Regen. :( Die Mädels finden es ziemlich blöd, dass heute mal kein Rasensprenger und Wasserplanschen angesagt ist. Dafür spielen wir drinnen.

Pferde, Pferde, Pferde.

Gegen 17h kommt Papa endlich wieder nach Hause. Es wird noch ein wenig getobt und getanzt, dann ist LORE so müde, dass sie auf dem Sofa kurz einschläft. Der Mann ist von der Übung und der langen Autofahrt auch ziemlich geschafft.
Das waren mal wieder 5 Tage (in Kurzfassung) mit uns.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen