Samstag, 10. Mai 2014

Die letzten 5 Tage

Ich hatte mir vorgenommen, euch einen kleinen Einblick in unseren Alltag zu gewähren. Und da durfte die Kamera natürlich nicht fehlen. Hier seht ihr also, was wir die letzten 5 Tage so getrieben haben. :)

Am Montag ging es morgens ganz normal für LENI und LORE in den KIGA. 

Dort wurde mit Fingerfarbe experimentiert.
Nachmittags fuhren wir zum Voltigieren. LORE ist dann kaum zu halten, weil sie auch mit auf's Pferd möchte. Zum Glück dürfen die Geschwisterkinder zum Schluss eine Runde durch die Halle mit "trockenreiten".
Zum Abendbrot gab es unter anderem Wassermelone (zum Nachtisch). Die Mädels stehen zur Zeit total auf Melone aller Art, so dass ich irgendwie immer am schnibbeln bin.
Und weil die beiden vom ersten KIGA-Tag der Woche so müde waren, ging es bereits eine halbe Stunde früher ins Bett. Und ich hatte Feierabend auf der Couch. ;)

Dienstag: Same precidure as every day. Aufstehen um 6.45h. Anziehen. Haare flechten - na, heute mal nicht! ;) Frühstücken. Zähne putzen. Losfahren zum KIGA.
Auch bei LENI in der Gruppe wurde gemalert.
Nach dem KIGA nahm ich eine Freundin von LENI mit nach Hause, und wir machten zusammen Pizza. Das hat den Mädels mächtigen Spaß gemacht. Und selbstgemacht schmeckt das Essen natürlich gleich vieil, viel besser. :)
Abends noch mit Papa telefonieren und Gute-Nacht-Küsschen durchs Telefon schicken.
 In der Woche geht es bei uns um 19h ins Bett, damit die Kinder schön ausgeschlafen am nächsten Tag wieder aufstehen können. 

Mittwoch: Morgens, während die Kinder im KIGA waren, machte ich mich an die Hausarbeit. Staubsaugen, Bügeln und co.


Es war nicht so tolles Wetter. REGEN! Trotzdem luden uns die Pfitzen in der Straße, in der wir wohnen, so sehr zum Planschen und Spritzen ein, dass wir eine Weile nach draußen gingen. Bis die Gummistiefel völlig durchnässt waren.


Frisch umgezogen ging es ans Spielen. LENI und LORE waren so vertieft, dass ich sie eine ganze Weile machen lassen habe. Die beiden können sich wirklich ganz toll miteinander beschäftigen, da muss ich gar nicht immerzu daneben sitzen.

Donnerstag: Mama ist eine Quasselstrippe. Nachdem ich eine Stunde vor dem KIGA mit einer befreundeten Mutter geschnattert hatte, fuhr ich schnell nach Hause. Füße hochlegen. Erstmal. Die ollen Schambeinschmerzen! Ich genieße die Ruhe morgens, lege mich nochmal auf die Couch, lese etwas und bin ganz bei mir und dem Baby. Da lass ich auch mal Haushalt Haushalt sein, da bin ich ganz ehrlich.

Nachmittags ging es mit LENI zu ihrem Seepferdchen-Schwimmkurs. Wir haben gerade erst angefangen, deshalb sind die Kinder noch mit Schwimmnudel unterwegs. LENI macht es aber ziemlichen Spaß, auch wenn sie sich das Tauchen noch nicht zutraut.
LORE durfte so lange bei Oma bleiben und Nudeln sortieren.


Feierabend auf der Couch mit dem Finale von "Germany's next Topmodel".

Freitag: Den Freitagmorgen verbrachte ich im Arbeitszimmer, wichtige Telefonate führen und einige Unterlagen sortieren. 

Papa kam überraschend doch nach Hause! Da war die Freude der Mädels (und meine natürlich auch) groß!

  
Regen! Regen! Regen! Wir verbrachten den Tag drinnen mit Malen, Höhle bauen und Spielen.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen