Freitag, 16. Mai 2014

Und täglich grüßt das Murmeltier

... oder so ähnlich.

Ich hatte diesen Blog neu gestartet, den alten gelöscht, weil ich einen Neuanfang wollte. Es gab Menschen, Freunde, die mein Leben nur noch auf dem Blog verfolgten, nicht mehr anriefen, nicht mehr von Angesicht zu Angesicht mit mir sprachen, weil sie ja schon alles wussten. Dachten sie. Ich gebe schließlich nicht alles preis, um das mal klar zu stellen. Wieso auch? Privatleben bleibt Privatleben. 

Und dann gab es Menschen, die mir wirklich viel bedeuten, noch immer, die aber durch Missverständnisse und Sturheit aus meinem Leben schieden. Wohl unumkehrbar. Es gab böse Worte, einseitige Darstellungen und noch mehr, und ich bekam zunehmend ein beklemmendes Gefühl beim Verfassen der Blogeinträge. In mir wuchs der Wunsch, dass diverse Personen nichts mehr in meinem Leben zu suchen oder über mein Leben zu lesen hatten. 

Wie also damit umgehen, wenn man wieder an demselben Punkt angelangt ist? 

Ich bin bereit zu verzeihen. Ist die andere Person es auch? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen