Mittwoch, 24. September 2014

Willkommen HERBST

So langsam hält der Herbst Einzug in unser Häuschen. Und zum HERBSTANFANG habe ich den Deko-Kram vom Dachboden geholt. Natürlich. Denn so etwas macht eine gute Hausfrau und Mutter. ;) Die Kinder lieben das. Und so sieht das dann aus im und ums 3-Mädel-Haus.

HERBSTIMPRESSIONEN. 









Die Geschichte zu Wilma und Kurt Wallnuss muss ich unbedingt noch erzählen. Post dazu folgt die Tage mal. 



Und bei euch? Dekoriert ihr auch zum Herbst? Wenn ja, was steht bei euch alles in der Wohnung / im Haus? Ich bin gespannt!

Dienstag, 23. September 2014

Kindermund V

LORE neulich beim Abendessen: "Bitte liebe Mama, ich will noch ein Fluchtzwerch zum Nachtiss."

Ich frage lieber nochmal nach. "Was möchtest du?"

Sie verdreht die Augen. "Ooooochhh, ein FLUUUHUUUCHTZWEEERCH! Menno."

:D

Montag, 22. September 2014

Just for the moments 38/2014

Dann mach auch ich mal mit bei den kleinen "ICH-GLÜCKS-MOMENTEN" der vergangenen Woche, ins Leben gerufen von Mama Miez!

Morgens (wenn ich richtig Glück habe, JEDEN Morgen), wenn die großen Mädels im Kindergarten sind, gönn ich mir nochmal eine Tasse Cappuccino, wenn LISCHEN noch fröhlich vor sich hin döst und alles ruhig ist.


Als Dreifachmama, noch dazu mit einem Säugling, hat man ja nicht allzu viel Zeit NUR FÜR SICH. Aber wunderbar entspannen kann ich mich auch, wenn ich ein tolles Wolkenschauspiel ansehe, wie Mitte der Woche. Die Wolken türmten sich auf, tiefschwarz, und zwischendurch immer mal wieder helle, blaue Wolken und Sonne. Der Wind trieb sie so schnell vorbei - der Wahnsinn.  


Und am Freitag - mein Highlight der Woche - brachte mir der Mann Blumen mit - einfach so, weil er der Mann ist. <3

Ein kunterbuntes Mal-Spiel-Karrussel-Wochenende

Wieder ist ein Wochenende vorbei, wieder beginnt eine neue Woche mit dem Montag. Und das  haben wir erlebt: 

Nachdem ich Samstagmorgen gewohnheitsmäßig mit LENI zusammen beim Gärtner war und mal wieder etwas für den Garten gekauft habe, beschlossen wir, spontan in einen kleinen Freizeitpark hier in der Nähe zu fahren. 

Es wurde eine Runde mit dem Riesenrad gedreht, während LISCHEN und ich unten warteten.
Auch ein Rundgang durch die Märchenwelt von Dornröschen, Hänsel und Gretel und Co. durfte nicht fehlen.
LISCHEN verschlief den Ausflug größtenteils im Kinderwagen.
Ich hüpfte mit LENI und LORE ausgiebig auf der Hüpfburg ...
... und überwand mich, ins Kettenkarrussel zu gehen. Normalerweise guck ich lieber zu bei solchen Geschichten. Ich bin halt ein Angsthase. ;) Führ die Achterbahn war Papa dann auch zuständig.
 Erschöpft fuhren wir gegen späten Nachmittag nach Hause, wo noch schnell gegessen und geduscht wurde, bevor es auch schon ins Bett ging. 

Am Sonntag schliefen wir erstmal aus. Das kann dann auch mal 9.30h werden, bevor es Frühstück gibt. Hach schön.

Nach dem Frühstück (und eigentlich auch schon WÄHREND DESSEN) wurde UNSER Eichhörnchen beobachtet, wie es die Walnüsse vom Baum holte und irgendwo im Garten oder im Nachbarsgarten für den harten Winter versteckte. 
Wilma Walnuss bei der Arbeit.

LENI und LORE malten ganz viel mit Kreide, während Papa bei der Gartenarbeit war.



Und schließlich gingen wir ins Haus und experimentierten mit Fingerfarben.
Mit LORE machte ich die erste Fuhre Einladungskarten für ihren Geburtstag im Oktober (die Hälfte haben wir bereits geschafft!!), bevor sie selbst ausprobieren durfte, welche Farben alle aufs Blatt passen. Es gab eine schöne Schmiererei!
 Und mehr ist eigentlich auch schon gar nicht passiert am Wochenende.
Wie war es bei euch?
Hinterlasst mir doch einen Kommentar, ich freue mich immer darüber!
Chrissie

Freitag, 19. September 2014

Unsicher

... ist die Verwendung des Mannes. Wir hängen in der Luft. Und fragen uns, was uns die Zukunft und die Bundeswehr bringen wird?

Dort, wo er im Moment stationiert ist, wird er nicht bleiben. Fakt. Seine Einheit wird verlegt. Auch Fakt. Wohin? Wenn wir Glück haben, kommt er an einen Standort "in der Nähe". Wenn wir Pech haben, ans "andere Ende von Deutschland". 

Das würde bedeuten: Wochenendehe. Höchstwahrscheinlich.

Denn fest steht (höchstwahrscheinlich): Die Kinder und ich werden nicht mitziehen im Fall der Fälle. Wir haben vor zwei Jahren neu gebaut. Unser Traumhaus. Hier haben wir die Familie ganz in der Nähe, die Omas und Opas, die mir viel abnehmen und die viel an der Entwicklung der Mädels teilhaben sollen. Freunde und Bekannte sind hier.

Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwo anders zu leben. 

Irgendwann in den nächsten Wochen wird es sich entscheiden. Und bis dahin bleibt nur zu hoffen, dass wir Glück haben werden. Für die Kinder. Für ihn. Und auch ein bisschen für mich. 

Donnerstag, 18. September 2014

Viele, viele bunte Smileys

Zur Geburt von LISCHEN haben wir von einem befreundeten Pärchen was ganz tolles geschenkt bekommen. Erst dachte ich, was soll ich denn damit? Aber nein. Total praktisch. Und super süß. Und selbstgenäht obendrein. 

Beim dritten Kind muss alles praktisch sein. Das unterschreibe ich so. Und dieser selbstgenähte Schlafsack ist das allemal. Baby einfach reingesteckt und fertig. Kein lästiges Knöpfe über den Schultern zumachen, kein Zurechtzuppeln, damit der Sack richtig sitzt. Einfach toll. 

Falls jemand Interesse hat, frage ich die Freundin mal nach dem Schnittmuster. Wenn man etwas Individuelles schenken möchte, kann ich so etwas nur empfehlen! Wir sind begeistert. :)

Montag, 15. September 2014

Von kinderfreier Zeit und ganz viel Gartenarbeit

 
Unser Wochenende in Bildern.

Dieses Mal habe ich nicht wirklich viele Bilder gemacht, weil wir (der Mann und ich) viel im Garten gearbeitet haben. Projekt "Schmöckerecke" für die Kinder.


Samstagmorgen fuhr ich zur Baumschule, um Beerensträucher zu holen. Dort schlug ich richtig zu. Johannesbeere, Brombeere, Himbeere und Blaubeere. Hmmm ... lecker! Ich freue ich jetzt schon auf den nächsten Sommer!

Und schon ging es ans Arbeiten. So sah es vorher aus!


Wir entfernten das Unkraut, breiteten ein Unkrautvlies aus ... Zwischendurch kümmerte ich mich immer mal wieder um LISCHEN, kochte Mittagessen und war für die großen Mädels da. Hier was zu trinken holen, da ein Aua wegpusten, Pipi machen und Streit schlichten ...


LENI und LORE brachte ich nachmittags zu Oma und Opa Lasen. Dort übernachteten die beiden, weil der Mann und ich abends zum Geburtstag mussten.


Da musste LISCHEN natürlich mitkommen. Als stillende Säuglingsmama hat man eben NIE ganz kinderfrei. ;) Aber sie hat sich vorbildlich benommen und ab 21h tief und fest im Schlafzimmer des Gastgebers geschlafen.

Sonntags schliefen wir erstmal aus - soweit LISCHEN das zuließ. Die eine oder andere Stillunterbrechung inbegriffen. - und genossen die RUHE. Ein so'n Säugling ist ja nix im Vergleich zum Leben, das zwei große Mädels in die Bude bringen. Herrlich still war es!

Dann ging es auch schon wieder nach draußen. Das Projekt "Schmöckerecke" wartete schließlich noch auf Vollendung.


Wir bepflanzten die Ecke mit den Sträuchern, holten die alte Sandkiste, in der meine Schwester und ich schon gespielt haben, breiteten Rindenmulch aus ...


... und setzten noch ein paar Blumen ein. Et voilà! FERTIG. 
In die Sandkiste kommen später übrigens noch Erdbeeren, die dann auch geerntet werden können. Hach, nächsten Sommer!

LENI und LORE holte ich am späten Nachmittag wieder ab. Die hatten allerhand bei Oma und Opa erlebt und erzählten erstmal ausgiebig davon. Und LISCHEN wurde dolle geknuddelt, weil die ja zuhause bleiben musste und im Dreiergespann irgendwie fehlte. Ach, süß, meine Mädels. :)

Und euer Wochenende? Ich freue mich immer über Kommentare!

Eure Chrissie