Montag, 20. Juni 2016

18./19. Juni - Wochenende in Bildern

Unser Wochenende war schön. Und ziemlich kurz. Und weitestgehend ruhig. :) Obwohl ...

Am Samstag machte ich noch schnell und ziemlich früh einen Brownie-Schmetterling und einige Muffins für das Kuchenbuffet des Kindergarten-Sommerfestes, das an dem Tag stattfinden sollte.
Da das große und das kleine Mädel ein bisschen kränkelten, blieb der Mann mit den beiden zuhause und ich ging mit LORE alleine zum Sommerfest. Auch mal schön, ganz alleine mit der Mittleren etwas zu machen.
Wir sahen uns zusammen ein bisschen um.
 Und dann hatte ich Schicht beim Stand unserer Gruppe. Luftballons knicken.

Solche Hüte sind mein Spezialgebiet :D Es wurden in etwa 2/3 der Kinder damit ausgestattet, oder mit Marienkäferchen-Armbändern. Von meinem Dienst gibt es leider keine Fotos.
 

LORE und ich schmökerten Kuchen, suchten einen Schatz, beäugten die Hüpfburg und quatschten mit den anderen Eltern und Kindern, ehe es nach 3 Stunden und halbwegs gutem Wetter wieder nach Hause ging. 

Zuhause wurde FIBIE, unser neues Familienmitglied ordentlich bespaßt.


Und weil das Wetter nachmittags ziemlich mies war, verschönerten LENI und LORE ihre Bilderrahmen aus ihren Zimmern mit ausgestanzten Schmetterlingen. Neue, aktuelle Fotos machen die Wand, an der sie hängen werden, komplett.
 Das obligatorische Nutella-Schnuten-Foto des Sonntagmorgen erspar ich euch heute mal. Ihr wisst ja: Sonntag = Nutella-Tag! :) 

Nach dem Frühstück übte LORE schonmal ein wenig ...

... für ihren Schwimmkurs, der in den Ferien beginnt.

Mittags gab es Schmoorkartoffeln.
Dann wurde das Wetter doch noch richtig gut, dass wir mit der ganzen Bagage nach draußen in den Garten konnten.

FIBIE war mit dabei.
Der Mann und ich verpassten den Büschen eine neue Frisur, wie die Kinder meinten. Frisörtag eben! :D

Und das war auch schon unser Wochenende in Bildern. Das letzte vor den Ferien! 
Mehr wie immer bei Susanne *klick*.

Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen