Mittwoch, 27. Mai 2015

Wir beobachten Raupen

Neulich schrie LORE plötzlich: "Mama, du has eine Raupe am Bein!"

Und tatsächlich. Da krabbelte eine lange, grüne Raupe mein Hosenbein rauf. LENI wollte sie sich mal genauer anschauen, und LORE war auch ganz interessiert. Also beschlossen wir, dem kleinen Gartenbewohner ein Zuhause einzurichten, mit vielen, vielen Blättern zum Knabbern und einem Stock zum Klettern.


Wir warten gespannt, was sich wohl daraus entwickeln wird und schauen jeden Tag nach.


Auch frische Blätter müssen jeden Tag gepflückt werden.
Da sind die Mädels ganz emsig bei der Sache.

Und wir sind gespannt, ob sich aus der Raupe auch irgendwann ein wunderschöner Schmetterling entwickeln wird. Bis dahin bleibt uns nur "Die kleine Raupe Nimmersatt" - nahezu JEDEN Abend. ;)

Letztes Jahr waren es Schnecken (zum Post bitte gerne hier entlang), dieses Jahr eben Raupen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen