Montag, 25. Mai 2015

Glücksmomente 22/2015

Hmmmm ja. Was gab es in der letzten Woche für Momente, die mich glücklich gemacht haben? Die mein Herz für einen Moment zum leuchten gebracht haben ...

Ich hatte eine arbeitsreiche, stressige Woche, mit einigen Rückschlägen und Tiefpunkten. Aber auch ein feiertagsbedingtes schönes Wochenende zum Kraft tanken.

Montag hatte ich meine zweite Lehrprobe. Die Stunde war okay, die Planung etwas wackelig, aber das wichtigste für mich war: Wieder einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum Referendariatsende hinter mich gebracht. CHECK!
Nach so einer Veranstaltung sacke ich immer in mich zusammen. Die ganze Anspannung und der ganze Stress im Vorfeld fallen von mir ab und ich kann innerlich nur noch Dööödöööööödödöööööö denken. Abends haben wir zur "Feier des Tages" Pizza bestellt. Hmmm jammi.

Am Mittwoch dann hatte ich das Gespräch zum erreichten Ausbildungsstand mit meinen drei Ausbildern. Da ja alles nur beratend ist, ist mir immer noch schleierhaft, wie sich dann die Notentendenz und schließlich die Ausbildungsnote ergibt. Würfeln die zum Schluss? ;) Ich frage mich immer wieder, wieso man nicht einfach mit offenen Karten spielen kann? Transparenz unseren Schülern gegenüber wird ja auch immer gefordert, wieso also nicht auch den Referendaren gegenüber? Anyway.
Fazit: Der Ausbildungsstand ist ...


Mir fiel ein riesengroßer Findling vom Herzen!
Folglich wurde auch Mittwoch nicht mehr gekocht, sondern lecker geschmaust. Diesmal holten wir uns etwas vom Griechen. Mit den drei Mädels ist es zuhause viel bequemer zu essen als im Restaurant, obwohl die Kinder durchaus restauranttauglich sind.

Freitag war dann endlich auch diese Schulwoche zuende und ich konnte ins verlängerte, wenn auch wieder arbeitsreiche Wochenende starten. Die Schüler in der 5. und 6. Stunde haben übrigens gesagt, dass ich voll streng sei und NIE, NIE, NIE mit denen spielen wollen würde oder nach draußen gehe. Ja hallo, wir müssen doch etwas lernen! Die letzten 15 Minuten haben wir dann aber doch etwas gespielt - ein Grammatikspiel - pädagogisch sinnvoll natürlich. *grins*

Und auch der Krankennotstand ist einigermaßen wieder aufgehoben. Die Mädels sind soweit alle wieder fit, nur ich kränkel noch ein bisschen.

Kurz und knapp meine Glücksmomente der vergangenen Woche. Mehr davon wie immer bei Pia von Daily Pia *klick*.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen