Montag, 17. November 2014

Von Taschenlampen im Dunkeln und Tauffeierlichkeiten

Unser Wochenende in Bildern. Und das stand ganz im Zeichen von LISCHEN's Taufe. Wir feierten zuhause und ließen das Mittagessen kommen. Kuchen backten Schwiegermutter und ich selbst. 

Am Samstag hieß es: Die Bude auf Hochglanz polieren, alles vorbereiten und Kuchen backen. Weil wir quasi permanent beschäftigt waren, habe ich auch nicht allzu viele Fotos. Mittags gab es ...


... Schmorrkartoffeln. Der Mann liebt Schmorrkartoffeln. Die Mädels nicht so. Aber ich kann schließlich nicht jeden immer zufrieden stellen. Dafür gibt es dann ein andermal Pfannkuchen, auf die der Mann nicht so besonders steht.

Nachmittags wurden die Kinderzimmer ordentlich aufgeräumt. Da steht Mutti dann jedesmal kurz vor'm Nervenzusammenbruch, wenn ich zum tausendsten Mal erkläre, dass die Stifte in diese und jene Schublade kommen, die Schleichpferde hier und dorthin, das Playmobil in jene und welche Kiste und so weiter und so fort.


Abends ging es noch eine Runde in den Garten, mit den neuen Taschenlampen. LENI und LORE rannten wie verrückt hin und her und leuchteten hier und da. Sie hatten mächtig Spaß.


Tolle Lichtkringel. Es war echt witzig, den beiden zuzusehen.


Und dann noch - das erste Mal - zu dritt in die Badewanne. Schließlich muss man sich schick machen, wenn am nächsten Tag LISCHEN's Taufe mit großer Feier ansteht.  

Am Sonntag war schon früh Stress angesagt. Mich selbst und drei Mädels anziehen und schick machen - wow, was ein Stress! Zum Glück kann LISCHEN noch nicht laufen und hüpfen und hin und her rennen. Zum Glück hat sie noch keine eigene Meinung zur Klamotten- und Frisurenfrage. 

Wir haben es dann doch noch pünktlich in den Gottesdienst geschafft. Mutti natürlich mit Schnappatmung und nem Schädel bis nach Meppen. Ne Paracetamol sollte es richten. Mein Herzschlag normalisierte sich dann auch irgendwie irgendwann.


Taufe im Gottesdienst. 
LENI und LORE durften das Wasser ins Taufbecken füllen und schließlich ihre eigenen Kerzen zur Erinnerung an die eigene Taufe anzünden.


Anschließende Feier zuhause.
Mittagessen PLUS Kaffeetrinken. Es war wirklich sehr schön.
Die letzten Gäste sind gegen 18h gegangen. Dann hieß es noch das größte Chaos beseitigen und für die Mädels ab ins Bett. Schließlich war es ein anstrengendes Wochenende. Den Rest des Trümmerfeldes beseitige ich heute Morgen, während die großen Mädchen im Kindergarten sind. Also eigentlich JETZT. :D 

Das war es auch schon wieder, unser Wochenende in Bildern. Und was habt ihr so gemacht? Über Kommentare würde ich mich freuen. 

Chrissie :)

1 Kommentar:

  1. Oh das glaube ich das es anstrengend war, hatten wir auch alles so gemacht. Viel Spass dir beim sauber machen:-)

    AntwortenLöschen