Donnerstag, 10. Juli 2014

Was sonst noch alles so passiert ist die letzten Tage

Die letzten Vorbereitungen für den Einzug des neuen Babys sind getroffen. Das hieß: LENI und LORE konnten endlich ihre neuen Kinderzimmer beziehen.

LENI zog als erstes um. Nachdem eine Wand im neuen Zimmer ihren Wünschen nach pink gestrichen war, kamen die Möbel. Schnell wurden die ganzen Spielsachen mit vereinten Kräften in die Schränke geräumt, ein bisschen aussortiert und die Wanddeko angebracht


- natürlich Pferde, was sonst?!

 

Und schon konnte LENI in ihrem neuen Reich das erste Mal schlafen. Sie stellte fest, dass das Zimmer ein bisschen kleiner ist, als ihr altes, sie dann aber ja weniger aufräumen müsse. Dass die Spielsachen ja aber dieselben geblieben sind, hat sie jedoch nicht bedacht. :)


LORE zog wenige Tage später mit ihren Spielsachen in LENI's altes Zimmer. Hier haben wir wenig verändert. Eine fliederfarbene Wand habe ich wieder weiß gestrichen, weil der Raum immer ein wenig zu dunkel gewirkt hat. Und das große Bett hat wieder ein Gitter gegen das Herausfallen des nachts bekommen. LORE fühlt sich pudelwohl in ihrem neuen Zimmer und erzählt überall, dass sie jetzt ja gar kein Baby mehr ist. 


Dann hatte LENI noch eine tolle Idee. Sie wollte etwas für das neue Baby malen. Und da ich noch eine Leinwand in der Ecke stehen hatte, habe ich ihr diese zur Verfügung gestellt. Viel Mühe hat sie sich gegeben ...


Das fertige Kunstwerk wurde auch sogleich über die Wickelkommode gehangen und lange, lange bestaunt.


Ich erwähnte ja bereits, dass ich die Erstutensilien für den Einzug des neuen Babys bereits gekauft habe. Die Wickelkommode ist bestückt -  das neue kleine Lebewesen kann einziehen!

Allmählich werden auch die großen Schwestern aufgeregt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen