Donnerstag, 5. Februar 2015

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? 5/15

Heute ist es wieder soweit: Frau Brüllen ruft offiziell zum Tagebuchbloggen auf. Und da ich heute wieder etwas "Luft" habe, bin ich dabei. Jawoll! :)


6:15 Uhr: Der Wecker brüllt mich wieder aus dem Bett. Eigentlich hab ich heute so etwas wie "frei", aber die Kinder müssen ja aufstehen. Bzw. ein Kind, das andere kränkelt und fiebert ziemlich. Das Baby auch, aber das geht ja noch nicht in den Kindergarten. Ich spiele kurz mit dem Gedanken, einfach liegen zu bleiben.

7:00 Uhr: Ich entschließe mich, aufzustehen und LENI zu wecken. Sie kann schließlich in den Kindergarten. Ja, und sie will auch. Schnell, jetzt wirklich ganz schnell anziehen und frühstücken. Da wacht LORE natürlich auf und will auch in den Kindergarten. Sie heult und brüllt, weil sie nicht darf. Da fängt LENI auch zu heulen und zu brüllen an, weil sie unbedingt muss.
Ich hätte ganz einfach liegen bleiben sollen.

8:05 Uhr: Irgendwie haben wir es doch halbwegs pünktlich zum Kindergarten geschafft. LENI und ich. LORE ist heulend, fiebernd UND schnotternd beim Mann geblieben.

8:30 Uhr: Ich bin wieder zuhause und gönne mir eine Tasse Kaffee.

8:45 Uhr: Am Schreibtisch. Ich höre den Mann und die restlichen Kinder im Kinderzimmer. Hach ja, da wär' ich jetzt auch gerne. Aber ich muss Unterricht vorbereiten für morgen. Meine ersten Stunden in meinen neuen Klassen.

9:30 Uhr: Ideen sind genug da. Es hapert an der Umsetzung.

11.30 Uhr: Ich fahre schnell in die Schule und kopiere die Materialien für den morgigen Tag. Dann muss ich das morgen früh nicht mehr machen. Heißt: Wenige Minuten länger schlafen.

12:30 Uhr: Wieder zuhause setze ich schnell Mittagessen an. LISCHEN ist wieder im Bett, LORE fragt schnotternd, wann LENI endlich kommt.

13:00 Uhr: Schon hole ich LENI und einen Schwung neuer gemalter Bilder und etliche Basteleien vom Kindergarten ab. Wir essen Mittag (juhuuuuu Nudelauflauf!), danach geht LORE sich kurz ausruhen - ja, wenn man krank ist, gehört das bei uns definitiv dazu, und ja, sie braucht das im Moment wirklich. LENI malt und schreibt weiter und erzählt mir dies und jenes aus dem Kindergarten. Es gab doch heute tatsächlich zwei Einladungen zum Kindergeburtstag für die nächste Woche!

Um 15 Uhr sind alle Kinder wieder wach. Wir spielen mit Playmobil und gehen schließlich kurz an die frische Luft.

18:00 Uhr: Wie immer Abendbrot. Brot. Nichts für meine Kinder. Brot ist doof. Schmeckt nicht. Wie immer wird die Wurst und der Käse abgepuhlt, neue Wurst und neuer Käse verlangt - liegen bleibt dann doch das halbe Brot mit Butter.

Zähne putzen übernimmt der Mann. Auch die Bespaßung des Babys. Ich muss noch Infos für den morgigen Unterricht in meinen Kopf prügeln. Sonst sind nachher die Schüler schlauer als ich. ;)

Und was macht ihr so den ganzen Tag?
Mehr findet ihr bei Frau Brüllen! *klick* Vorbeischauen lohnt!

Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen