Mittwoch, 23. April 2014

Unser Osterfest

Am Freitag backten wir Muffins für Papa, holten ihn dann vom Flughafen ab und tranken zusammen Kaffee bzw. Kakao. 


Die Mädels waren froh, dass er endlich wieder zuhause war. Und so wurde Papa voll und ganz in Beschlag genommen. 


Samstag nutzten LENI und ich, um noch ein paar Eier zu färben. 


Am Sonntag war es endlich soweit: Der Osterhase hatte seine Nester im Garten von Oma und Opa Le. verteilt. Traditionell wird dort immer ausgiebig gefrühstückt, ehe es in den Garten geht zur großen Eier- /Geschenkesuche. 


Da wir ausgemacht haben, dass es möglichst wenig Schokolade gibt, bekommen LENI und LORE hier und da Kleinigkeiten zu Ostern. So haben sie in unendlich viele Nester aufgeteilt Kochgeschirr und Kaffeeservice für die Sandkiste und Straßenmalkreide bekommen.


Abends ging es zum alljährlichen Osterfeuer mit Osterräderlauf der örtlichen Feuerwehr. Es war das erste Mal, dass LENI und LORE das Spektakel miterlebt haben. Letztes Jahr war der Mann im fernen Afghanistan, und alleine mit zwei kleinen Kindern wollte ich dort nicht hingehen. 


Den Abschluss bildete ein minutenlanges Feuerwerk. 
Die Mädels fielen todmüde ins Bett, und auch ich war fix und fertig. 

Den Montag haben wir entspannt zuhause verbracht, die traute Viersamkeit genossen, ehe wir abends wieder zum Flughafen mussten, um Papa zu verabschieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen