Freitag, 13. Januar 2017

12 von 12 im Januar

Und schon mach ich wieder mit bei 12 von 12 im Januar. :) Hier also unsere 12 Bilder des heutigen Tages. Viel Spaß damit.





FRÜHSTÜCK! 
"Nutella macht den Tag!" Oder wie heißt noch gleich der Werbeslogan?



Die Brotdosen für meine zwei Kindergartenmädels. In der Schule braucht man definitiv mehr zu essen, sagt die Große. 


Da ich heute ausnahmsweise frei habe, genehmige ich mir einen Cappuccino auf der Couch, als alle Mädels verteilt sind.  


Eine Waschmaschine zwischendurch ... es warten noch viele, viele weitere.

Aber das beste ist ...



... unser neuer Trockner, den der Weihnachtsmann spendiert hat! <3


Zwischendurch mach ich mich noch ans Faschingskostüm für LORE! Was es wird? Das gibt es in einem seperaten Faschingspost zu gegebener Zeit!

 
Das bisschen Arbeit, bevor ich die Kinder wieder abhole ...

Nach den Hausaufgaben werden unsere geliebten Fotobücher angeschaut!

Nachmittags haben wir Spielbesuch, und während alle 6 Mädels wie Bibi und Tina durchs Haus fliegen oder reiten, kann ich bügeln und das Badezimmer auf Vordermann bringen! Aber zum Fotos machen hat es dann doch nicht gereicht. 

Als die Kinder dann selig in ihren Betten lagen, ein Schockmoment!

  
Nichts genaues weiß man nicht, aber es steht so etwas im Raum! Oh bitte nicht jetzt!

Liebe zertreute Grüße,
eure Chrissie

Donnerstag, 12. Januar 2017

Da bin ich wieder

... mit - zugegeben - verspäteten Neujahrswünschen!


Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr! Happy 2017!

Nicht mehr ganz 365 leere Buchseiten liegen vor euch - füllt sie mit Leben! Wir werden es tun! :)

Liebste Grüße,
Chrissie und Co

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Entspannt

... und super gut erholt zurück. :)

Mehr erzähl ich morgen zum verspäteten wmdedgt im Oktober. Heute bin ich zu müde. :P

Dienstag, 13. September 2016

Wir sind dann mal weg!

Mit Sack und Pack geht es los zur Mutter- und Mädels-Kur. :)

Und wir verabschieden uns für die nächsten Wochen und sagen hoffentlich bis bald!

... Wir sind dann mal weg ...

Montag, 12. September 2016

10./11. September - Unser Wochenende in Bildern

Wieder ein Wochenende vergangen, wieder ein kurzer Rückblick. Und diesmal war es sogar ein hochsommerliches Wochenende im September mit viel Sonne und tollen Temperaturen.

Am Samstag frühstückten wir noch zusammen draußen auf der Terrasse, ehe ich zu meinem Montessori-Kurs aufbrach. FIBIE inspizierte unsere aufgepeppte Kinder-Picknick-Bank, ehe es losging.


LORE war nachmittags auf einem Kindergeburtstag.


Abends kamen Oma und Opa O. zum Grillen vorbei. Wir verabschiedeten uns für die nächsten 3-4 Wochen von den beiden, weil es ja in wenigen Tagen zur Kur geht.


Am Sonntag organisierte ich Hotel und Zugfahrt nach bzw. in Berlin, weil ich dorthin im Oktober muss zum nächsten Montessori-Kurs. Kann also kommen! Check.


Nachmittags hatten wir einige Freundinnen zu Besuch (der Mann war mit seinen Kumpels im Stadion, Fußball schauen), die immerzu durch den Rasensprenger liefen. Das war aber auch eine Hitze!


Diese Freundinnen blieben bis abends, so dass ich sie mit einer riesen Portion Pfannkuchen mit Apfelmus verköstigte. (Ich höre dabei immer meine Mama, die erzählt, wie Oma auch immer die halbe Nachbarschaft bzw. die Kinder mit Pfannkuchen bediente, als sie klein war ;) Vielleicht bin ich meiner Oma ähnlicher als gedacht.)

Als der Mann dann aus dem Stadion kam, waren alle Mädels satt und halb geduscht!
Und als sie dann alle im Bett lagen, genehmigten der Mann und ich uns Grillwürstchen und Nudelsalat und genossen das Wetter auf der Terrasse.

Das war auch schon unser Wochenende in Bildern. Mehr wie immer bei Susanne!

Eure Chrissie

Sonntag, 11. September 2016

Ich hab es getan!

Ich hab es ja schon häufiger angedeutet, aber für alle, die es bisher noch nicht mitbekommen haben, hier nochmal offiziell: Ich nähe jetzt! Oh ja.

Seit meinem Anfängernähkurs im Februar bin ich infiziert mit dem Handmade-Virus und nähe und nähe für die Mädels. Kleidchen über Kleidchen. Und ich bin total stolz! :D


Und jetzt bin ich auch soweit, euch etwas aus meinem Nähzimmer zu zeigen. Herausgekommen ist ein Cardigan für LORE mit Pferdemotiv ...


... und eins für LENI mit Delfinen.


Das Schnittmuster habe ich von Makerist! Es heißt Open Sea und ihr findet es hier! Viel Spaß beim Nachnähen! :)

Dienstag, 6. September 2016

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? - 9/16

Und dann haben wir heute (na ja, eigentlich gestern) auch schon wieder den nächsten Aufruf mit der Frage: Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Ja, und was mache ich? Lest selbst!

6:00 Uhr: Kingelingelingeling! Mein Wecker reist mit jäh aus meinen Träumen. Ich drehe mich nochmal um.

6:10 Uhr: Nachdem ich den Wecker das dritte Mal ausstelle, quäle ich mich aus dem Bett und8 wecke LENI und LORE auf. Ich ziehe mich an und wecke dann auch das LISCHEN auf, das mir aber schon verschlafen entgegen blinzelt.

6:40 Uhr: Wir sitzen am Frühstückstisch und mummeln Müsli. 

8:00 Uhr: Im Kindergarten stelle ich fest, dass ich total vergessen habe, dass heute der Fotograf kommt und die Mädels total normal und absolut nicht schick angezogen sind. Hmmm. Muss halt so gehen. So sehen sie halt aus. Und sowieso. Schick sind sie ja immer. Irgendwie. Auf ihre Art. :)

8:20 Uhr: Ich bin in der Drogerie meines Vertrauens und besorge Windeln und Co, Hygieneartikel, Waschmittel - eben alles, was mit in unseren Koffer muss, den ich heute bzw. bis spätestens Samstag packen muss, weil es dann zur Mutter-Kind(er)-Kur für uns vier Mädels geht. Ich hab schon gar keine Lust mehr!

9:00 Uhr: Ich checke meinen Einkauf und beginne mit dem Packen der Koffer, um festzustellen, dass ich noch das ein oder andere Teil waschen muss. Gut so. Je früher, desto besser. Das Kätzchen macht es sich auch auf dem ein oder anderen Klamottenhaufen bequem.

10:30 Uhr: Ich verzweifle an der Checkliste der Kurklinik. So viele Dinge, die wir mitschleppen müssen und so wenig Platz im Koffer. Das wird eng. Verdammt eng.

12:35 Uhr: Nachdem ich eine Waschmaschine angeschmissen habe, staubgesaugt und aufgeräumt und das Rest-Kofferpacken erst einmal verschoben habe, bin ich am Kindergarten, um LENI abzufangen, die auch einen Fototermin hat.

12:50 Uhr: Termin beim Kindergarten-Fotografen für LENI. Sie ist ein Topmodel und lächelt professionel in die Kamera. Schwupp, steht auch die Mama vor der Linse! Und LORE und LENI zusammen. Schwuppdiwupp! Schade, dass das LISCHEN gerade noch Mittagsschlaf in der Krippe hält. Geschwisterbilder waren eigentlich nicht geplant, da gehen wir in den Herbstferien zu unserer Lieblings-Fotografen-Freundin, aber so zwei Drittel ist halt auch irgendwie blöd.

14 Uhr: Vom Kindergarten zum Bäcker, zurück zum Kindergarten, LISCHEN abgeholt und nach Hause. Wir essen Brötchen zum Mittag.

15:10 Uhr: Nachdem LENI ihre Hausaufgaben erledigt hat, düsen wir zum Voltigieren. Heute darf LORE das erste Mal auch mitmachen. (O-Ton LENI: "Oh man, dann muss ich mich ja immer um die Nervensäge kümmern! Kann sie nicht in eine andere Gruppe gehen?" - Darauf LORE: "Dann muss Mama doch zweimal fahren!") Recht hat sie. Zweimal fahr ich bestimmt nicht in den Stall.

15:45 Uhr: Vom O-Ton LENI ist nicht viel zu sehen. Sie ist ganz bemüht, die kleine Schwester in die Kunst des Voltigierens einzuführen und passt immer schön auf, dass LORE ihren Einsatz nicht verpasst. Und keiner hat sie drum gebeten. So ist das mit Geschwistern eben. ;)

16:30 Uhr: Auch LISCHEN darf nach dem Training eine Runde durch die Halle "reiten" und jauchzt und jubelt, sitzt sie doch das erste Mal auf einem für sie riesigen Pferd.

17:05 Uhr: Wir sind wieder zuhause. Ich lasse die Mädels und die Katze kurz in den Garten und bereite das Abendessen vor. Der Mann sollte gegen halb 6 von der Arbeit zurück sein.

17:35 Uhr: Der Mann kommt aus der Kaserne und wird von den Mädels bestürmt, die ihm von ihrem Tag erzählen. Alle durcheinander, das mag er besonders gern ;)

18:10 Uhr: Abendessen.

19:20 Uhr: Alle Kinder sind in ihren Betten! Feierabend! Na ja, fast. Ich setze mich in Arbeitszimmer und fange an, den Schreibtisch aufzuräumen und etwas Ablage zu machen, bevor wir in der nächsten Woche nicht mehr hier sind. So wollte ich das ungern zurücklassen.

Und was macht ihr so den ganzen Tag? Weitere Antworten auf diese Frage findet ihr wie immer bei Frau Brüllen. Schaut gerne vorbei! Es lohnt sich immer.