Montag, 12. September 2016

10./11. September - Unser Wochenende in Bildern

Wieder ein Wochenende vergangen, wieder ein kurzer Rückblick. Und diesmal war es sogar ein hochsommerliches Wochenende im September mit viel Sonne und tollen Temperaturen.

Am Samstag frühstückten wir noch zusammen draußen auf der Terrasse, ehe ich zu meinem Montessori-Kurs aufbrach. FIBIE inspizierte unsere aufgepeppte Kinder-Picknick-Bank, ehe es losging.


LORE war nachmittags auf einem Kindergeburtstag.


Abends kamen Oma und Opa O. zum Grillen vorbei. Wir verabschiedeten uns für die nächsten 3-4 Wochen von den beiden, weil es ja in wenigen Tagen zur Kur geht.


Am Sonntag organisierte ich Hotel und Zugfahrt nach bzw. in Berlin, weil ich dorthin im Oktober muss zum nächsten Montessori-Kurs. Kann also kommen! Check.


Nachmittags hatten wir einige Freundinnen zu Besuch (der Mann war mit seinen Kumpels im Stadion, Fußball schauen), die immerzu durch den Rasensprenger liefen. Das war aber auch eine Hitze!


Diese Freundinnen blieben bis abends, so dass ich sie mit einer riesen Portion Pfannkuchen mit Apfelmus verköstigte. (Ich höre dabei immer meine Mama, die erzählt, wie Oma auch immer die halbe Nachbarschaft bzw. die Kinder mit Pfannkuchen bediente, als sie klein war ;) Vielleicht bin ich meiner Oma ähnlicher als gedacht.)

Als der Mann dann aus dem Stadion kam, waren alle Mädels satt und halb geduscht!
Und als sie dann alle im Bett lagen, genehmigten der Mann und ich uns Grillwürstchen und Nudelsalat und genossen das Wetter auf der Terrasse.

Das war auch schon unser Wochenende in Bildern. Mehr wie immer bei Susanne!

Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen