Freitag, 12. September 2014

12 von 12 im September

Da mach' ich einfach mal mit - 12 von 12 im September. Denn: Heute ist der 12. des Monats. Hier also meine 12 Bilder des Tages! Viel Spaß!

Mehr davon gibt es übrigens bei Frau Kännchen.



Der zweite Tag Kindergarten nach den Sommerferien. Das Aufstehen fällt noch schwer. 

Schuhe anziehen geht bei LORE mittlerweile sogar alleine! :)


Die großen Mädels sind im Kindergarten. Eine Runde Frischluft ...


und ein bisschen Hausarbeit.


Schon ist Mittag! LENI und LORE sind wieder zuhause, und auch der Mann ist freitags immer pünktlich zum Mittagessen da. Diesmal gibt es Pferdenudeln mit Tomatensauce mit Hackfleich und Mais.


Fotosession nach dem Mittagessen. LENI fotografiert mich, ich fotografiere LENI. 



Nachmittags wird gegärtnert.


Auch Rasen mähen gehört nahezu jede Woche dazu. Das ist aber Sache des Mannes. ;) (Das Bild sieht wirklich ziemlich hochsommerlich aus, entstanden in den wenigen Sonnenmomenten des heutigen Tages.)


Eine kleine Stärkung zwischendurch ...


Schon wieder Zeit Zähne zu putzen! Dabei hampeln LENI und LORE erstmal wieder ordentlich im Badezimmer herum und drehen kräftig auf.


3-Mädel-Zeit! Zeit zu spielen, bevor es ins Bett geht.

Das waren sie auch schon - unsere 12 Bilder des heutigen Tages. Ich hoffe, ihr hattet Spaß dabei!?

Eure Chrissie

Mittwoch, 10. September 2014

Gipfelstürmer

Ich wies ja schon darauf hin. LENI und LORE veranstalteten letztens eine Kletterpartie. Wie zwei kleine Gipfelstürmer. Wie es dazu kam?

Auf dem Grundstück nebenan wird ein neues Einfamilienhaus gebaut. Da türmte sich der Bodenaushub zu vielen, vielen Kubikmetern Mutterboden. Und was bot sich da an? Natürlich. Rauf auf den Berg und sich ordentlich dreckig machen. Wann hat Kind denn schon die Gelegenheit dazu?


Sie halfen sich gegenseitig hoch ...


... und turnten ausgiebig auf dem riesen Berg herum. Winkten und freuten sich ...


... und rutschten wieder herunter. Ewig lang hätten sie so weitermachen können. Ein richtiges Abenteuer für die Mädels. 

Dienstag, 9. September 2014

6 Jahre

... verheiratet mit dem Mann. MEINEM MANN.

1 Haus gebaut.
2 Einsätze überstanden.
3 wundervolle Kinder bekommen.
4 Jahre noch, dann wird groß die "Hölzerne Hochzeit" gefeiert.
Viele, viele schöne Stunden verbracht.
6 Jahre verheiratet. Schon.

Wie die Zeit verfliegt. 

Und ich würde immer wieder "Ja" sagen.

Ewig mein. Ewig dein.
Ewig UNS.

Montag, 8. September 2014

Von Sommerstrahlen, 6 Jahren, Raupen checken und einem Marktbesuch

Da ist es mal wieder - unser Wochenende in Bildern.

Am Samstag war so tolles Wetter, da verbrachten wir den ganzen Tag im Garten.

Die neu gepflasterte Fläche für unser Gartenhaus ist momentan die Insel für die Mädels. Dort spielen sie am liebsten, picknicken oder wohnen dort mit ihren Puppen.
Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung in Form von vielen, vielen Vitaminen!
Und ich nutzte die Gelegenheit, LISCHEN ausfürhlich zu baden, während die großen Mädels im Garten beschäftigt waren.
Am Samstag feierten der Mann und ich unseren 6. Hochzeitstag. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich holte etwas von unserem Lieblingsgriechen (mit 3 Kindern ins Restaurant gehen und dazu noch mit einem Säugling war uns irgendwie zu stressig). Wir setzten uns gemütlich auf die Terrasse und aßen ganz in Ruhe zusammen mit den Kindern. Und da war es auch nicht schlimm, wenn mal gekleckert oder geschmiert wurde ;)
Als die Kinder dann im Bett waren, machten der Mann und ich es uns mit alkoholfreiem Sekt auf der Terrasse gemütlich. Wir genossen den Abend und ließen die letzten 6 Jahre Revue passieren. Selbst LISCHEN ging ohne Geschrei ins Bett. Als hätte sie es gewusst.
Am Sonntag aßen wir zum Frühstück das frisch gebackene Rosinenbrot.

Hmmm ... jammi!
Wir suchten Rauben im Kirschlorbeer - aber dazu folgt ein gesonderter Post - und schauten sie uns mal ganz genau an.
Nachmittags ging es mit Freunden auf den Herbstmarkt . Die Kinder waren kaum wieder von der Hüpfburg herunter zu bekommen.

Eine Fahrt (oder mehrere) mit dem Kinderkarrussel durfte natürlich nicht fehlen.
Und schon sind die Tage wieder vorbei. Der Mann ist heute früh wieder in die Kaserne gefahren, die Kinder dürfen ihre letzten Ferientage genießen, und für mich heißt es wieder ALLTAG.

Und euer Wochenende?

Liebste Grüße, eure Chrissie

Donnerstag, 4. September 2014

Neulich nachts im 3-Mädel-Haus

Nach langem abendlichen Geschrei vom Baby ist endlich Ruhe im 3-Mädel-Haus. Mama entspannt sich und nutzt die Gelegenheit, um schnell ins Bett zu schlüpfen und Schlaf und Erholung zu tanken. Langen Schlaf und viel Erholung - das ist das Ziel.

Leises Schmatzen aus dem Bett neben mir ertönt. Gefolgt von Sauggeräuschen, die allmählich immer intensiver werden. "Ääääh ... ähhh ... aaaaaaah!", macht das Baby. Nach einem schlaftrunkenen Blick auf den Wecker (1h nachts!) und der Rechnung, dass tatsächlich mehr als 3 Stunden seit der letzten Stillmahlzeit um sind (es war doch irgendwann gegen 22h), und der aufkommenden Enttäuschung, dass sie wieder mal nicht länger durchgehalten hat, stehe ich irgendwie umständlich auf und hole LISCHEN ins Bett. Die Milchbar ist eröffnet! Jammi. 
Halbe Stunde gedöst, Hunger gestillt. Bäuerchen machen und wieder ab ins Bett. Licht aus. Weiterschlafen. 

"Äääääh ... aaaaaaahhhh ... aaaaaah!" Ich gucke auf die Uhr. Halb 3h. Och nööö, noch keine 3 Stunden um. Vielleicht Bauchschmerzen. Ich versuche, das Gequarke von nebenan zu ignorieren. Und tatsächlich, es pupst irgendwann gewaltig, und dann ist erstmal wieder Ruhe. Ich schließe erleichtert die Augen.

Und blinzel' und gucke wieder auf meinen Wecker. 4.30h. Geschmatze, Gesauge, Äääääähhhh, Ääähhhh, Ääääääh's aus LISCHEN's Bettchen. Kennen wir ja bereits. Das Spiel geht von vorne los. Mühsam aufstehen und das Baby zu mir ins Bett wuppen. Schnell drüber nachdenken, mit welcher Brust die letzte Stillmahlzeit geendet hat, bevor aus dem Gequarke richtiges Geschrei wird, und anlegen. Augen schließen und entspannen, aber aufpassen, nicht einzuschlafen.
Wieder halbe Stunde gedöst, Hunger gestillt. Zwischendurch auch noch Windel gewechselt. Bäuerchen machen und wieder ab ins Bett. Licht aus. Weiterschlafen. Endlich weiterschlafen. Hach ... schöööön.

RRRRRUUUUUMMMMMMSSSS! Ich war gerade am Einschlafen, da rumst es gewaltig. Kurz nach 5h. Das kann doch irgendwie alles gar nicht wahr sein. Das Rumsen kam aus LORE's Zimmer, kombiniere ich des nachts. Und dort stand doch der hohe Dubloturm, den sie mit Papa gebaut hat. Und wenn der irgendwie umfällt, rumst es bestimmt gewaltig. Ich stöhne, schäle mich aus dem Bett und stolpere in Richtung LORE's Zimmer. Im Flur höre ich schon leises Gewimmer. "Maaaamaaaa?"

Da steht mein kleines Mädchen im dunklen Zimmer inmitten von Dublosteinen. Sie muss auf's Klo. Und da der Turm mitten im Raum stand, ist sie dagegen gelaufen. Zum Glück keine Verletzten. Puuuh. Wir marschieren also ins Bad. LENI stolpert aus ihrem Zimmer und kommt hinter uns her. In einer Schlange stehen wir nun also NACHTS vor dem Klo an, Pipi machen. 

Irgendwann sind alle Kinder wieder im Bett verstaut, und auch ich kann wieder unter meine Decke schlüpfen. Kaum liege ich, schreckt der Mann hoch. "Hast du schon gestillt?", fragt der doch tatsächlich. Nicht sein ernst, oder? Seinen Schlaf möchte ich haben!

Mittwoch, 3. September 2014

Basteltipp: Picknick-Blumenwiese für's Kinderzimmer

Neulich habe ich mit LENI und LORE eine Picknick-Blumenwiese für's Kinderzimmer gebastelt. Was man dazu braucht?


Nicht viel. Ihr braucht zuerst natürlich grünen Stoff. Ich habe einfach alten Dekostoff genommen, den wir sonst manchmal unter den Weihnachtsbaum legen. Sonst hätte ich ihn weggeschmissen.

Ansonsten braucht ihr noch:
- Stoffblumen zum Basteln
- vielleicht Efeu zum Basteln
- Kleber 
- und eine Schere.

Wer nicht kleben möchte, kann die Blumen auch aufnähen. Dann wäre die Decke eventuell auch waschbar. Wir haben uns für's Kleben entschieden.  


Zuerst suchten LENI und LORE akribisch die Blumen aus.


LORE durfte Efeu zurechtschneiden.


Schließlich mit Alleskleber fest auf die Decke drücken.


Jede bekam eine Seite, die sie selbst gestalten durfte. Ich habe mich da gänzlich zurückgehalten.


FERTIG! Hier ist also das Zuhause für den freundlichen Tausendfüßler von LENI. Und auch LORE's Marienkäfer bekam ein solches Blumenparadies.

Man kann aber auch wunderbar mit den Puppen und Kuscheltieren eine Teeparty im Blumenmeer auf der Decke veranstalten.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Dienstag, 2. September 2014

Von wechselhaftem Wetter, Bastel- und Malerei und ganz viel Dublo

Unser Wochenende in Bildern! Etwas verspätet, aber naja ...

Am Samstagmorgen baute der Mann mit LORE einen ganz hohen Turm aus Dublosteinen. Bis an die Zimmerdecke reichte er, und LORE konnte darin stehen!
Die Sommerferien sind bald zuende, und die großen Mädels brauchten neue Schuhe. Vor allem LENI. Also ab ins Schuhparadies und ordentlich Schuhe shoppen. Die Mädels kommen da aber eindeutig nach mir - wir hassen es, neue Schuhe anzuprobieren. ;)
Es war sehr wechselhaftes Wetter, und so wechselten wir von Regenjacke und Gummistiefeln zu Weste oder ohne Jacke häufiger. LORE spielte immer wieder den Clown.
LENI hielt das Wetter malerisch fest. Wie ihr seht: Unsere Garage (ganz rechts), das Grundstück nebenan, auf dem ein Einfamilienhaus gebaut werden soll, und das Haus daneben.
Wir bastelten und malten den Samstagnachmittag noch ganz viel. Und zwischendurch forderte LISCHEN immer mal wieder meine Aufmerksamkeit. 

Noch kommt LISCHEN über die 3 Stunden Stillabstand nicht hinweg. Wir arbeiten daran ...
Am Sonntag spielten LENI und LORE wieder sehr lange mit den Dublosteinen.
Zum Mittagessen gab es Nudelauflauf. Hmmm ... jammi! Ich könnte mich da hineinlegen. :D

Der lange, lange Urlaub vom Mann ist leider zuende, und ich musste wieder Flecktarn waschen. Das habe ich die letzten Wochen immer vor mich hergeschoben, weil ich dachte, er hat ja noch soooo lange Urlaub. Nun geht der Alltag wieder los, und ich muss schauen, wie das so läuft mit Baby, Kleinkind und Kind alleine zuhause.
LISCHEN machte ihren "Mittags-Nachmittags-Schlaf". Sie ist ein Bauchschläfer - wie die anderen beiden auch. Aber beim dritten Kind ist man da wirklich sehr viel entspannter als beim ersten.
  Die Mädels malten wieder viel und beklebten wahnsinnig viele Bilder mit ihren Aufklebern.

Abends gab es noch ein langes Bad mit lila gefärbtem Wasser. Das finden die beiden großen Mädels momentan ganz toll. Buntes Badewasser!
Das war es auch schon - unser Wochenende in Bildern. Und was habt ihr so gemacht am Wochenende? Über Kommentare würde ich mich freuen! :)