Montag, 27. Februar 2017

LORE's Kostüm zum Fasching!

Auch hier im Norden wird jedes Jahr Fasching gefeiert - natürlich nicht so ausgiebig wie in den Karnevalshochburgen, aber immerhin. Verkleiden macht Spaß!

Und ich hatte ja bereits im Januar angefangen, LORE's Kostüm zu nähen. 

MEERJUNGFRAU lautete das Motto! 

Gar nicht so einfach, dachte ich. Fischschwanz schön und gut, aber sie soll sich ja auch bewegen können. Und alles, was es irgendwie zu kaufen gab, fand ich nicht so überzeugend. Ich überlegte und überlegte, wie ich das Motto umsetzen konnte. 

Ein Detail durfte natürlich nicht fehlen.

Stilecht mit Muschelkrone! Ein Must-Have!

Oma hatte noch eine Stola von einem alten Cocktailkleid in Metallictönen. Die verarbeitete ich zum Rock/Fischschwanz. Aufgepeppt mit Muscheln und einem blau-grünen Seidentuch. Die Flosse steppte ich ab.




Und fertig ist die MEERJUNGFRAU! 

Ich fand es bezaubernd, LORE auch. - Zur richtigen Faschingsfeier ist es dann allerdings ein anderes Kostüm geworden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen