Dienstag, 5. Januar 2016

3 Kinder - echt???

Gedanken über das Leben mit 3 Kindern:

"3 Kinder bedeuten dreifache Arbeit, oder?" 
- Nein, sie bedeuten 10-fache Arbeit.

"Ein 3. Kind läuft einfach so mit, oder?"
- Bisher lief es komplikationslos. Ganz ehrlich. Allerdings lief es nicht wirklich, sondern musste meistens getragen werden oder krabbelte zerstörerisch durch die Wohnung. Jetzt, wo LISCHEN tatsächlich laufen kann, bin ich gespannt, ob wir immer in dieselbe Richtung laufen. (Ich werde dann noch einmal genauer berichten.)

"Bei 3 Kindern ist immer jemand über, oder?"
- In der Tat. Meistens ist das LORE - oder Mama - oder LISCHEN. Die großen Beiden sind mittlerweile so ein eingeschworenes Team, sie spielen super miteinander und können sich irgendwie den ganzen Tag zu zweit beschäftigen. Wenn das aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht funktioniert, schnappt LENI sich LISCHEN und bemuttert die. 

"Bei 3 Kindern kann man gar nicht genug für alle da sein, oder?"
- Im Gegenteil. Es ist nahezu unmöglich, einmal nicht für jemanden da zu sein.

"3 Kinder fressen einem doch die Haare vom Kopf, oder?"
- Das kann ich nicht beurteilen. Bei uns waren Haare nie wirklich faszinierend. Ohrringe oder Ketten schon eher ;)

"Ändert das dritte Kind wirklich ALLES?"
- Klar gibt es eine Veränderung, aber die gibt es auch beim ersten, zweiten, fünften, sechsten Kind.
Die größte Veränderug gibt es wohl von kein Kind auf ein Kind. Die Umstellung von 2 auf 3 empfand ich gar nicht so enorm. Man hat alles da (Klamotten, Kinderwagen etc.), ist schon eingespielt und an den Schlafmangel hat man sich auch irgendwann gewöhnt.
Nur als "normal" gilt man ab dem Zeitpunkt wohl nicht mehr ;)
Ich fand nicht, dass das dritte Kind gravierende Änderungen mit sich gebracht hat. Klar, man muss einen mehr managen, aber sobald man sich für Kinder entschieden hat und v.a. auch schon welche hat, hat sich das Leben ja sowieso schon total geändert und man hat andere Prioritäten.

Und wie seht ihr das?
Oder habt ihr andere Fragen? Immer her damit. Ich würde mich freuen!

2 Kommentare:

  1. Die einzig wirklich gravierende Änderung nach dem dritten Kind war bei uns das Auto. Ein Auto zu finden, in dem man Platz genug hat, auf der Rückbank drei Kindersitze unterzubringen, war wirklich eine Wissenschaft für sich. Ansonsten hängt es ja auch stark vom Wesen der Kinder und Altersabstand ab. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit meinen drei Mädels (da kommt allerdings beizeiten mal die Frage, wann denn endlich der Junge käme, aber unsere Familienplanung ist beendet). Und im Moment kann ich nur feststellen, je älter und selbstständiger das kleinste Kind ist (bei uns gerade 2 1/2), umso einfacher wird alles!

    AntwortenLöschen
  2. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggers mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Mariakommunion spezialisiert in Kommunionkleider. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an mariakommunionmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen