Mittwoch, 27. Februar 2013

Tag 9: Und plötzlich bricht die Hölle aus!

Der heutige Tag an sich lief eigentlich ganz gut. Keine Schwierigkeiten heute morgen, Aufstehen und Anziehen für den Kindergarten klappte. Danach chillen bei meiner Mama, die Große wieder abholen und nachmittags hatte sie ihre Freundin zum spielen da. Ok, ich war hundemüde, weil ich die Nacht kaum geschlafen hatte, aber es hielt sich in Grenzen. 

Dann wurde die Freundin abgeholt. Die Tür ging zu, und unser Held rief an. Jetzt passierten mehrere Dinge gleichzeitig. Das Trotzköpfchen trotzte plötzlich, weil sie nicht ans Telefom gehen durfte. Die Frechdächsin zerrte zeitgleich am Tischset und goss sich einen vollen Becher Apfelschorle übers Gesicht. Und plötzlich brach die Hölle aus! Gekreische, weil nass bis auf die Windel. Getrotze, weil Mama mit der Kleinen beschäftigt war und nicht auf das erste Trotzen eingehen konnte. Unser Papa am Telefon: "Was ist denn bei euch los?" - "Ich kann grad nicht. Lass uns morgen telefonieren. Tschüß." Ich hörte das Schreien auf der einen Seite, das Heulen von der anderen Seite, sah die riesen Apfelschorlenpfütze auf dem Küchenboden und brach ebenso in Tränen aus. 

Eine Stunde hat dieses Szenario gedauert. Eine Stunde, in der ich zusammengebrochen und wieder aufgestanden bin, die Frechdächsin umgezogen und den Boden gewischt habe. Wir kauerten auf den Fliesen in einer Gruppenumarmung, wir strichen uns die Tränen von den Wangen. Und irgendwann beruhigten wir uns wieder.

Dem Papa haben wir eine SMS geschrieben. Er solle sich keine Sorgen machen, alles souverän gemeistert, keine Katastrophen. Ob das nun stimmt, darüber lässt sich streiten ... Ich bin froh, dass sich diese Hölle vorerst wieder geschlossen hat, und gehe nun erschöpft ins Bett.    

1 Kommentar:

  1. Ja, das sind die Momente, wo man sich dann erst fragt "Wie soll ich das jetzt hinkriegen?" und später dann darüber wundert, wie alles so eskalieren konnte.
    Schön, das Du die Kurve gekriegt hast und alles wieder gut ist. Und morgen dann telefonieren :)

    Drück Dich!

    AntwortenLöschen