Mittwoch, 29. November 2017

Das IN

... rückt jeden Moment ein kleines bisschen näher. Noch haben wir gute zwei Monate, ehe wir den Mann in den nächsten Einsatz verabschieden müssen, aber diese Vorbereitungszeit macht mich fertig. 

Die Ausrüstung wird gepackt. Die Kiste bald geschickt. 

Letzte Anschaffungen. Für zuhause. Für das Einsatzland. 

Vollmachten. Kinder. Ärzte. Banken. Usw.

Einweisungen in technische Gerätschaften. 

Und überhaupt. Die vier Kinder müssen darauf vorbereitet werden. Die Mädels wissen, dass Papa bald lange Zeit nicht da sein wird, verstehen tun sie es jetzt noch nicht. LENI wird bald 9, die registriert jedes einzelne Wort, das wir heimlich über den Einsatz sprechen. Das Verstehen wird irgendwann kommen - oder es ist schon da, nur zeigen tut sie es nicht. 

Und ich könnte heulen in jeder stillen Minute. Zum Glück gibt es davon im Moment nicht allzu viele, so dass ich gar nicht viel Zeit habe, mich umgehend mit dem Thema zu befassen. Man (Frau) funktioniert ...

Mittwoch, 1. November 2017

Lebenszeichen

Es gibt mich noch. Und hier kommt ein kleines und kurzes Update.

Seit knapp fünf Monaten sind wir nun zu sechst, und ich muss sagen, es hat sich alles hervorragend eingespielt. Lucky Luke - oh ja, wir haben im 3-Mädel-Haus tatsächlich männlichen Zuwachs bekommen - macht sich prima und wird von seinen drei großen Schwestern jeden Tag aufs neue angehimmelt. Jetzt sollten wir so langsam über einen neuen Blognamen nachdenken! *grins* Vorschläge nehme ich gerne entgegen! 

Bundeswehrtechnisch ist das eingetreten, was ich Anfang des Jahres noch mehr oder weniger erfolgreich versucht habe zu verdrängen: Wir rüsten uns für den nächsten Einsatz ins "FarFarAway" in wenigen Monaten. 

Ich habe Angst. Respekt. Mammutaufgabe "Alleinerziehend mit vier Kindern". Aber es wird schon werden. Es MUSS ja werden. Augen zu und durch.